GAA Jahrestagung 2023

Am 09. und 10. November 2023 fand die Jahrestagung der GAA in Köln statt. Es war eine besondere Tagung: zum 30. Mal trafen sich die Mitglieder der GAA, um Themen der Arzneimittelanwendungsforschung und Arzneimittelepidemiologie zu diskutieren und sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Mehr als sonst war das Jubiläum aber auch ein Anlass zum Feiern mit einem ganz besonderen (Abend-)Programm.

Höhepunkte waren die Einführungsvorträge zu den verschiedenen Themenblöcken, für die wir renommierte Redner:innen aus Deutschland und dem europäischen Ausland gewinnen konnten. Nach einem persönlichen Grußwort des Präsidenten des BfArM, Prof. Dr. Karl Broich, hat unser langjähriges Mitglied Prof. Dr. Sebastian Schneeweiss, Professor für Medizin und Epidemiologie an der Harvard Medical School und Leiter der Division of Pharmacoepidemiology und Pharmacoeconomics des Department of Medicine, Brigham and Women’s Hospital, den Eröffnungsvortrag unserer Jahrestagung gehalten. Am Abend ließ Prof. Dr. Falk Hoffmann, Universität Oldenburg, mit einem Vortrag den wissenschaftlichen Teil des ersten Tages ausklingen und stellte den Übergang zur Abendveranstaltung her

Einen Bericht über die Tagung veröffentlichen wir in Kürze hier auf der Webseite.

Wissenschaftliches Programm & Abstractband

Das wissenschaftliche Programm ist hier zum Download verfügbar...

Der Abstractband ist online über das German Medical Science Portal abrufbar: https://www.egms.de/dynamic/de/meetings/gaa2023/index.htm

Tagungsort

Die Tagung fand in einer der schönsten Veranstaltungslocations in Köln statt: in der Fritz Thyssen Stiftung direkt am Neumarkt in der Kölner Innenstadt.

Wenn Sie sich ein Bild von der Location machen möchten, schauen Sie vorbei: https://www.fritz-thyssen-stiftung.de/veranstaltungen/stiftungssitz/ueber-den-stiftungssitz/.